Name     2005





Mastin de los Pirineos-Treffen

am 14.05.2005 in Stolberg-Schevenhütte

Unter Dauerregen und frostigen Temperaturen trafen sich 8 Mastin de los Pirineos-Besitzer mit 4 Mastinrüden und 1 Hündin anläßlich der jährlichen Mitgliederversammlung der AG-Mastin de los Pirineos im Club für Molosser e.V.

Die Hunde stammten bis auf die Hündin aus dem Zwinger "Valle de los Volcanos". Nachdem die Fam.Braun und Höster schon am Freitag anreisten, wurde auf dem Platz der Fam.Lachmann in Anwesenheit der Mitglieder der AG Mastin Espanol,ein Lagerfeuer entzündet und gegrillt. Gegen 3 Uhr morgens ging man,nach vielen interessanten Geschichten um die spanischen Hunde,ins Bett. Dies konnte im günstigen Falle im Hotel oder Wohnhaus der Fam.Lachmann oder aber auch im Zelt stehen.

Wir hatten erstmals das letzte Angebot gewählt! Gegen 7.00 Uhr,ein wenig feucht vom Regen und den mittlerweile eingerückten Hunden geweckt,wurde das Nachtlager verlassen,um einen neuen ,nassen Tag zu beginnnen. Zwischenzeitlich trafen Bayard,Ben(Amadeo) samt Frauchen und Herrchen am Platz ein. Nach einem sehr guten Frühstück,das von Fam.Lachmann und unter Mithilfe aller Anwesenden,hergerichtet wurde,begab man sich auf einen Spaziergang. Verstärkt durch die beiden Mahlinger Hunde Hiero und Bonito ging es ca. 1 1/2 Stunden durch den Wald um Schevenhütte.

Gegen Mittag wartete Kaffee und eine sehr gute,scharfe Suppe auf die Heimkehrer .

Am späten Nachmittag verabschiedeten sich Frau Kuschel mit Bayard , Fam.Ehrhardt mit Ben und Fam.Höster mit Oscar(Balduino) von der Runde.Aufgrund des nicht aufhörenden Regens entschloßen sich Nicole und Thomas ihr Zelt im Auto zu lassen und Richtung Heimat zu fahren Auch wir packten unsere nassen 7 Sachen gegen 22.00 Uhr und rollten nach Hause. Aber zu erst nahmen wir noch an dem spanischen Paellaessen teil. Vielen Dank,Elke es war lecker!!

Im Spätsommer werden wir nochmal ein Treffen abhalten.Aber nur im Trocknen!!

Stollberg 2005