Name     2007





Berger Picard Treffen

am 01.07.2007 in Ufhausen

Am Sonntag,den 01.Juli 2007 trafen sich
5 Picards und 1 Mastin zum 1. Picardwelpentreffen
in Eiterfeld-Ufhausen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf,den über 600m hohen Soisberg zu erklimmen. Nach ca. 1 Stunde erreichten wir den Aussichtsturm und legten eine wohlverdiente Pause ein. Zufällig vorbeikommende Wanderer bestaunten die "was sind den das da für welche??" (gemeint waren die Picards).... und die anderen da,das sind aber andere,oder ??(gemeint waren die span.Mastins).

Wir grinsten uns eins und gaben bereitwillig Auskunft, über die doch etwas verschiedenen Rassen.

Nachdem fast alle den Blick vom Soisbergturm ins hessische Umland genossen haben,ging es bergab Richtung heimatlichen Gefilden,wo es sich der Rest, der nicht mitlaufenden Hunde und Menschen, bei Kaffee und Kuchen gemütlich machte.

Gegen Abend wurde der Grill angefeuert und zwischenzeitlich ein Hindernisparcour aufgebaut. Der Parcour wurde von allen,auch von der kleinen Claire(Baukis) meisterlich durchlaufen.

Der Abend wurde mit einem geselligen Grillessen beendet.

Fazit: die "kleinen" Picards sind alle super gelungen und haben sich,bis auf anfängliche "Begrü▀ungsrankeleien" toll miteinander verstanden.